Drucken

Pokal und Turniere

Geschrieben von Julian Hessler am . Veröffentlicht in D-Jugend (U13)

Freundschaftsspiele:

22.03.2014:

(SG) FSV Glattbach - (SG) SpVgg Hösbach/Bhf II    3:2

Tore: Noah Schenk, Luca Väth

Im 1. Testspiel des neuen Jahres, spielte man gleich gegen den Tabellenführer unserer Gruppe. Nach zahlreichen Großchancen musste man sich mit 3:2 geschlagen geben. Dennoch bot man ein starke Leistung, auf der man aufbauen kann.

________________________________________________________________________________________________

31.03.2014:

JFG Mittlerer Kahlgrund II - (SG) SpVgg Hösbach/Bhf II     1:0 (1:0)

 

Im 2. Testspiel musste man erneut eine Niederlage mit einem Tor Unterscheid hinnehmen. Gegen die JFG gab man zunächst Gas und hatte bereits in den ersten fünf Minuten zwei Torabschlüsse, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. In der Folgezeit spielte die JFG gefälliger und erspielte sich die ein oder andere Chance, die entweder von der Abwehr um Tobi, Silvana und Nick abgefangen oder von TW Ole entschärft wurden. Kurz vor Pausentee erzielten wir leider ein Eigentor, was bei besserer Kommunikation nicht fallen hätte müssen. In der 2. Halbzeit stellte man um, war aber gerade über die eigene linke Seite sehr anfällig, was der Gastgeber zu guten Einschuss-Chancen nutzte. Doch Ole konnte weiterhin eine Top-Leistung abrufen, und so hielt man die Partie offen. 10 Minuten vor Schluss hatten wir dann die Riesenchance. Nach schöner Vorarbeit von Luca traf Paul allerdings „nur“ den Pfosten und so blieb es beim 0:1. Kurz vor Schluss krönte Ole seine tolle Leistung und hielt einen 9 Meter.

Fazit:

Erneut ein guter Auftritt unserer D2-Jugend, die allerdings vor allem im Aufbauspiel und im Ballbesitz noch deutlich Verbesserungspotenzial hat.

________________________________________________________________________________________________

05.04.2014:

(SG) SpVgg Hösbach/Bhf II - JFG Hochspessart II     4:0 (3:0)

Tore: 3x Paul Fleckenstein, 1x Luca Väth

Im letzten Testspiel vor Rückrundenbeginn empfingen wir die Mannschaft der JFG Hochspessart II. Nach zerfahrenem Beginn bekam man die Partie immer besser in den Griff und konnte durch gutes Passspiel über die Außenbahnen überzeugen. So viel auch das 1:0 durch Paul, der mit einem satten Rechtsschuss dem TW keine Chance lies.

In der Folgezeit konnte man sich viele Chancen herausspielen, die wir bis zur Pause auch zu einer 3:0 Führung nutzen konnten. Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Partie vor sich hin. Viele Angriffe wurden durch zu spätes Abspielen oder durch Abseitssituationen zunichte gemacht, so dass wir in Halbzeit zwei lediglich ein Tor erzielen konnten.

Fazit:

Eine Woche verbleibt noch, bis wir in Schweinheim zum 1. Rückrundenspiel antreten. Nutzen wir Woche nochmals um uns weiter zu verbessern, damit wir endlich den 1. "richtigen" Sieg einfahren können.

Ein Dank geht an die E-Junioren aus Hösbach/Bhf (Sebastian und Jannis), sowie die E-Junioren: Luca, Kevin und Cemre für's aushelfen!!!

 

Pokal:

keine Teilnahme....

 

 

Hallenturniere

03.01.2014: Dreikönigsturnier FSV Feldkahl - in Hösbach - Spielplan

18.01.2014: Hellenturnier SV Vorwärts Kleinostheim - in Kleinostheim - Spielplan

25.01.2014: Hallenturnier (SG) Blankenbach-Sommerkahl - in Hösbach - Spielplan

16.02.2014: Hallenturnier FC Laufach - in Hösbach - Spielplan

Raiffeisenbank Aschaffenburg eG